Der weiße Großspitz My Smiling Suncoat Aragon
Der weiße Großspitz My Smiling Suncoat Aragon

Wer ist eigentlich Aragon?

My Smiling Suncoat Aragon ist ein weißer Großspitzrüde.

Er wurde am 12.08.2008 in der Zuchtstätte von Annette Hinsky-Billhard in Lambsheim geboren. Insgesamt gab es 4 Welpen, 3 Rüden und eine Hündin. Die Mutter von Aragon ist Smilla van Millus, sein Vater heisst Alev vom Vollblutarabergestüt Hoher Fläming (Rufname Wotan).

Da der Großspitz sehr stark vom Aussterben bedroht ist, haben wir uns dazu entschieden zum Erhalt der Rasse beizutragen.

Deshalb haben wir für Aragon die Deckzulassung beantragt.

Aufgrund seiner Ausstellungserfolge und der HD- Röntgenauswertung mit B2 , sowie einem ED- Untersuchungsergebnis von 0 wurde diese auch vom Verein für deutsche Spitze erteilt. Seine DNA ist in Kassel hinterlegt.

Aragon ist ein überaus freundlicher, liebenswerter Hund. Er liebt es uns auf Reitveranstaltungen zu begleiten, denn da ist immer was los. Zu anderen Hunden ist er aufgeschlossen und unkompliziert im Umgang mit fremden Rüden. Hündinnen liebt er jedoch viel mehr!

Er hat viel Spaß am Agility Training, deshalb werden wir im Jahr 2011 zum ersten Mal auf Turnieren starten. Seine Begleithundeprüfung hat er am 04.12.2010 bestanden und somit die Voraussetzung für den Turniersport geschaffen.

Die Ausstellungen sind für ihn bisher immer erfolgreich verlaufen, wobei er sicherlich mehr Freude am Bewachen unseres Hauses und des Stalles hat. Denn das ist eine Aufgabe, die er mit großer Begeisterung übernimmt. 

Am glücklichsten ist Aragon, wie fast jeder Spitz, wenn er mit seinen Menschen zusammen sein darf

Ansprechpartnerin

 

Angelika Rung

Telefon: +49 7276 5826

 

 

Mobil: 0160-96876807

E-Mail: rung.angelika@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel